Die erwähnung des Propheten Moses als zauberer

In Papyri, die zu Pharaos Zeiten gehören, wurde der Prophet Moses als "Zauberer" erwähnt. (Die in Frage stehenden Papyri befinden sich im Britischen Museum in London.) Trotz ihrer Bemühungen konnten Pharao und seine Anhänger dem Propheten Moses niemals überlegen sein.

Pharaos' Magier waren Autoritäten auf Gebieten, die von der Medizin bis zur Astronomie reichten. Sie nutzten ihr Prestige um die öffentliche Meinung in Pharaos' Sinn zu beeinflussen, hauptsächlich, um die Tyrannei Pharaos' zu untermauern. Hier ein Relief mit den Magiern, wie sie die Welt auf ihren Händen tragen.

 

Dies wurde aufgeschrieben am zweiten Tag des siebten Payni (etwa Juni) in der Zeit des Meisters des Rechts, dem größten Bruder des Sonnengottes' Sohns Amun und dem Vater des Königreichs des Ramses, der stets wie die Sonne unsterblich sein wird... Stehe auf, wenn du diesen Brief erhältst und beginne zu arbeiten, nimm die Verwaltung der Acker auf dich. Denke gründlich nach, wenn du Nachricht von einer neuen Plage wie eine Überschwemmung die alle Ernten zerstört, erhältst. Hemton vernichtete sie mit Gefräßigkeit, Lagerräume wurden löcherig, Mäuse befinden sich auf den Feldern in Massen, Flöhe sind wie Wirbelstürme, Skorpione fressen mit Gier... Scribe (Scribe bedeutet auf lateinisch Gelehrter, hier ist angeblich der Prophet Moses gemeint) erreichte seine Absicht der Vernichtung großer Ernten... Zauberei ist für sie wie ihr Brot. Scribe... ist in der Schreibkunst ein Meister.

Es wird im Quran mit diesen Versen der Sure az-Zukhruf mitgeteilt, dass vom Propheten Moses als "Zauberer" gesprochen wurde:

Sie sagten daraufhin: "O du Zauberer! Rufe deinen Herrn für uns an, dem Verhältnis gemäß, das du zu Ihm hast. Jetzt wollen wir der Rechtleitung folgen." (Sure 43:49 - az-Zukhruf)

Und sie sprachen: "Was auch immer an Wunderzeichen du uns bringen magst, um uns zu bezaubern, wir glauben dir doch nicht!" (Sure 7:132 - al-A'raf)

2010-07-21 01:26:23

Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top