< <
1 / total: 11

Einleitung: Unser Leben Hängt Von Der Elektrizität Ab

Was wäre unser Leben ohne Elektrizität? Man müsste einen Weg finden, wie man 15 Stockwerke ohne Aufzug erklimmt oder Nahrung im Kühlschrank vor dem Verderb rettet. Man könnte kein Fernsehen sehen, Essen in der Mikrowelle erwärmen, seine Lieblingsmusik anhören, die Haare schnell trocknen, das Schlafzimmer mit einer Air Condition abkühlen, das Zimmer mit nur einem Drücken des Schalters erhellen, oder essentielle Maschinen wie die Spülmaschine, Waschmaschine oder Trockner bedienen.

Gott ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und vor der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Gott Macht über alle Dinge hat und dass Gott alle Dinge mitSeinemWissenumfasst. (Sureat-Talaq:12)

Bei Nacht wäre dein Haus dunkel und unsicher, und man würde auf viele Zeit einsparende Technologien verzichten müssen, wie den Heizofen, Kessel, Tischleuchte, Videos und Computer – welche alle das Leben um einiges erleichtern. Aufs Große gesehen sind der Verkehr, Kommunikationsmedien, Transport, Sicherheitssysteme, Arbeitsplätze, Wasserwerke, Energieerzeuger, Publikationen und Presse alle von Elektrizität abhängig.

Im Sommer 2003 zeigte ein Stromausfall in den USA, der ein Gebiet, das sich von Detroit nach Chikago erstreckte, lahmlegte, wie wichtig Elektrizität für unser Leben ist. Obwohl nur von kurzer Dauer wurde er als Katastrophe bezeichnet. Zeitungen vergaben Überschriften wie „Das Leben steht still.“ Während des Stromausfalls kamen Straßenlaternen, Aufzüge, öffentliche Transport, und Computer zum Erliegen. Die Menschen konnten nicht zur Arbeit gehen, einkaufen, oder miteinander kommunizieren.

Die Wichtigkeit der Elektrizität, deren Unterbrechung das Leben komplett zum Erliegen bringen kann, geht sogar noch weiter. Wie das reibungslose Funktionieren einer Stadt von der Ordnung abhängt, so benötigt der menschliche Körper Elektrizität für Prozesse die analog der Energieerzeugung, Kommunikation, Sicherheit, Wartung und Reparatur sind. Kurz gesagt würde Leben ohne unser elektronisches System im Körper, welches essentieller ist als die Energieversorgung von Städten, unmöglich sein.

Nur wenige, die Elektrizität nutzen, reflektieren die Tatsache, dass ihre Körper, wie auch Haushaltsgeräte, ohne Elektrizität nicht funktionieren würden. Die Tatsache jedoch, dass der menschliche Körper mit einem fehlerlosen Elektrizitätsnetzwerk ausgestattet ist sowie einem intelligenten System, welches die komplexesten Informationen und Know-how enthält, um von der elektronischen Energie zu profitieren.

In der Tat benutzen Wissenschaftler Begriffe, die man sonst in der Elektronik benutzt, um das Nervensystem des Körpers zu beschreiben: "generieren", "Kreislauf", "Widerstand", "Voltage", Isolierung", "Aufladung", und so weiter. Es ist fast unmöglich das System ohne diese Begriffe zu beschreiben. Die Tatsache, dass Prinzipien, die nötig sind damit Technologie funktioniert, erst in den letzten zwei Jahrhunderten entdeckt worden sind, aber schon immer im menschlichen Körper vorhanden waren seit seiner Schaffung, ist eine deutliche Indikation für die erhabene Weisheit Gottes. Die Details, die in diesem Buch geschildert werden, geben nur ein paar Beispiele für Sein unendliches Wissen, das wir erst zu verstehen erlernen.

INTELLIGENTES DESIGN—m. a. W., DIE SCPHÖPFUNG

Gott braucht kein Design für Seine Schöpfung

Das Wort ‘Design’ muss natürlich richtig verstanden werden. Die Tatsache, dass Gottes Schöpfung ein makelloses Design aufweist, bedeutet nicht, dass Er einen Plan entwarf und diesen dann umsetzte. Gott, der Herr der Erde und der Himmel, braucht keine ‘Designs’, wenn Er etwas erschaffen will. Gott ist erhaben über solche Notwendigkeiten. Seine Planung und Seine Schöpfung geschehen in ein und demselben Augenblick. Wann immer Gott etwas entstehen lassen will, so genügt es, wenn Er sagt “Sei!”.

Im Quran steht geschrieben:

Sein Befehl, wenn Er ein Ding will, ist nur, dass Er zu ihm spricht: "Sei!", und es ist. (Sure Ya Sin: 82)

Gökleri ve yeri (bir örnek edinmeksizin) yaratandır. O, bir işin olmasına karar verirse, ona yalnızca "OL" der, o da hemen oluverir. Bakara Suresi, 117

Er ist der Schöpfer der Himmel und der Erde, und wenn Er eine Sache beschließt, spricht Er nur "Sei" und sie ist. (Sure al-Baqara: 117)

 

1 / total 11
Sie können das Buch Das Wunder der Körperelektrizität des Harun Yahya online lesen, in Sozialnetzwerken wie Facebook und Twitter teilen, bei Hausaufgaben und Tests verwenden, in Webseiten und Blogs ohne Urheberrechte, mit der Bedingung die Webseite als Referenz anzugeben, veröffentlichen, kopieren und vervielfältigen.
Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top