WICHTIGE ENTWICHLUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM FLORES MENSCHEN

 

Der Flores Mensch ist keine vom Homo sapiens zu unterscheidende Art...

Teuku Jacob

Wir haben auf die Behauptungen im Zusammenhang mit der Entdeckung des Flores Menschen, die weltweit ein so großes Medieninteresse hervorgerufen hatte, bereits geantwortet. Jüngste Reaktionen aus der wissenschaftlichen Welt bestätigen diese Antwort.
Eine wichtige Persönlichkeit, die ihre Ansichten zum Thema vortrug, ist der indonesische Paläoanthropologe Teuku Jacob. Er ist Evolutionist und leitet das paläoanthropologische Laboratorium an der Gadjah Mada Universität. Dieses Institut ist bekannt für seinen reichhaltigen Bestand an Fossilien, die auf indonesischem Staatsgebiet gefunden wurden und allesamt der fiktiven Evolution des Menschen zugeschrieben werden. In diesem Zusammenhang sind Jacob's Äußerungen besonders interessant, denn sie richten sich gegen das den Homo floresiensis betreffende evolutionistische Szenario.
Eine von AFP verbreitete Meldung, überschrieben mit "Indonesischer Wissenschaftler: Flores Hominide ist keine neue Spezies", lautet:
Ein führender indonesischer Wissenschaftler fordert die weithin verbreitete Theorie heraus, nach der die auf der östlich gelegenen Insel Flores gefundenen Knochenfossilien zu einer bis dahin unbekannten Menschenart gehören. Professor Teuku Jacob, Chef-Paläontologe an der Gadjah Mada Staats-Universität, beabsichtigt, Untersuchungen durchzuführen, die beweisen sollen, dass jene Fossilien von einer Unterart des Homo sapiens stammen - "einem normalen Menschen, genau wie wir".
"Es ist keine neue Art. Es ist eine Unterart von Homo sapiens, die als australo-melanesische Rasse klassifiziert ist. Wenn es aber keine neue Spezies ist, warum sollte sie dann einen neuen Namen erhalten?", sagte der Professor. (i)
Zur Erinnerung, Evolutionisten verwiesen auf H. floresiensis' eher kleines Hirnvolumen zur Begründung, hier von einer separaten Art sprechen zu können. Jacob geht jedoch davon aus, dass das kleine Hirnvolumen Anzeichen einer mentalen Abnormalität ist und nicht etwa einen Beweis für eine neu gefundene Art darstellt. (Jacob ist gleichzeitig Experte für Pathologie.) Außerdem wurde festgestellt, dass der Zwergenwuchs, der für das kleine Hirnvolumen des Flores Menschen verantwortlich gemacht wird, auch bei anderen Menschenrassen auftritt. Jacob betont, dass Zwergenhaftigkeit auch in Central Mountain, Papua und Andaman, Aceh, beobachtet wird. Die Tatsache, dass der Zwergenwuchs auch von anderen Menschenrassen bekannt ist, ist ein neuer Hinweis auf den Fehler, H. floresiensis ausschließlich aufgrund des Zwergenwuchses als separate Art zu bezeichnen.
Zur selben Zeit berichtete die Internet Ausgabe der Tageszeitung Jakarta Post unter der Überschrift "Indonesische Experten bestreiten die Behauptungen über das "Flores Mensch" Fossil" eine ähnliche Ansicht, vertreten von Harry Widianto vom Archeologischen Institut in Yogyakarta.
Auch Widianto geht davon aus, dass der "Flores Mensch" eine Unterart von H. sapiens ist, anders gesagt, ein moderner Mensch. Er schlägt daher vor, diese Fossilen H. sapiens floresiensis zu nennen. (ii)
Es sind nicht nur indonesische Wissenschaftler, die die Klassifizierung des Flores Menschen als separate Spezies für einen Irrtum halten. In der Beilage zur Sonntagsausgabe der türkischen Tageszeitung Hürriyet vom 7 November 2004 wendet sich auch Professor Metin Özbek, Anthropologe an der Hacettepe Universität gegen die Behauptung, der Flores Mensch sei eine eigene Spezies. Professor Özbek sagt:
Die Behauptung, diese Entdeckung werde eine Revolution der Anthropologie herbeiführen, ist völlig übertrieben. Ich weiß nicht, wie richtig es ist, das auf Flores gefundene Skelett als eigenständige Spezies zu betrachten. Es könnte sich um eine rassische Variante von H. sapiens handeln. Die Tatsachen, dass sein Gehirn klein ist und dass er von kleiner Statur ist, sind interessant, aber das ist auch zuvor schon bei den Pygmäen beobachtet worden. Kleinköpfigkeit ist ein bekanntes Phänomen. (iii)
Schlussfolgerung:
Diese Äußerungen von ausgewiesenen Experten wie Jacob, Widianto und Özbek sind praktisch die wörtliche Wiederholung der Hauptargumente unserer Antwort bezüglich des Flores Menschen.
Der Versuch, die Fossilien des Flores Menschen als separate Spezies zu beschreiben, basiert auf keinerlei wissenschaftlicher Grundlage und begründet somit keine Unterstützung der Evolutionstheorie.
Die Tatsache, dass die evolutionistische Beschreibung des Flores Menschen als "separate Rasse" von anderen Evolutionisten bestritten wird, offenbart erneut die Unsicherheit evolutionistischer Behauptungen im Zusammenhang mit den in Frage stehenden Fossilien.
 
___________________________________________
i "Indonesian scientist says Flores hominid not new species", AFP Science by Yahoo, http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=1539&e=3&u=/afp/20041106/sc_afp/indonesia_science_palaeontology_041106133524
ii "Indonesian experts deny 'Flores man' fossil claim", The Jakarta Post Online, 5 November 2004
iii Ezgi Baþaran, "Floresli kadýn için Türk bilim adamlarý ne diyor?", www.hurriyetim.com.tr, 7 November 2004
2005-07-14 15:59:42

Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top
iddialaracevap.com adnanoktarhaber.com adnanoktarhukuk.com adnanoktargercekleri.com
"İNFAK" SUÇ DEĞİL, KURAN'IN FARZ KILDIĞI BİR İBADETTİR
AVK. UĞUR POYRAZ: "MEDYADA FIRTINA ESTİRİLEREK KAMUOYU ŞARTLANDIRILDI,...
GERÇEK TURNİKE SİSTEMİ GENELEVLERDE
Adnan Oktar davasının ilk duruşması bugün yapıldı.
SAYIN NEDİM ŞENER'E AÇIK MEKTUP
Adnan Oktar'ın itirafçılığa zorlanan arkadaşlarına sosyal medyadan destek...
Adnan Oktar suç örgütü değildir açıklaması.
Adnan Oktar'ın cezaevinden Odatv'ye yazdığı mektubu
Adnan Oktar'dan Cumhurbaşkanı Sayın Recep Tayyip Erdoğan'a mektup
Casuslukla suçlanmışlardı, milli çıktılar.
TBAV çevresinden "Bizler suç örgütü değiliz,kardeşiz" açıklaması
Bu sitelerin ne zararı var!
Adnan Oktar ve arkadaşları 15 Temmuz'da ne yaptılar?
Sibel Yılmaztürk'ün cezaevinden mektubu
İğrenç ve münasebsiz iftiraya ağabey Kenan Oktar'dan açıklama geldi.
Adnan Oktar ve arkadaşlarına Emniyet Müdürlüğü önünde destek ve açıklama...
Adnan Oktar hakkında yapılan sokak röportajında vatandaşların görüşü
Karar gazetesi yazarı Yıldıray Oğur'dan Adnan Oktar operasyonu...
Cumhurbaşkanı Sayın Recep Tayyip Erdoğan'dan Adnan Oktar ile ilgili...
Ahmet Hakan'nın Ceylan Özgül şüphesi.
HarunYahya eserlerinin engellenmesi, yaratılış inancının etkisini kırmayı...
Kedicikler 50bin liraya itirafçı oldu.
Adnan Oktar ve arkadaşlarına yönelik operasyonda silahlar ruhsatlı ve...
FETÖ'cü savcının davayı kapattığı haberi asılsız çıktı.
Adnan Oktar ve arkadaşlarının davasında mali suç yok...
Cemaat ve Vakıfları tedirgin eden haksız operasyon: Adnan Oktar operasyonu...
Tutukluluk süreleri baskı ve zorluk ile işkenceye dönüşüyor.
Adnan Oktar’ın Cezaevi Fotoğrafları Ortaya Çıktı!
"Milyar tane evladım olsa, milyarını ve kendi canımı Adnan Oktar'a feda...
Adnan Oktar davasında baskı ve zorla itirafçılık konusu tartışıldı.
Adnan Oktar ve arkadaşlarının davasında iftiracılık müessesesine dikkat...
Adnan Oktar davasında hukuki açıklama
Adnan Oktar ve Arkadaşlarının Masak Raporlarında Komik rakamlar
Adnan Oktar ve Arkadaşlarının tutukluluk süresi hukuku zedeledi.
Adnan Oktar'ın Museviler ile görüşmesi...
Adnan Oktar ve arkadaşlarına yönelik suçlamalara cevap verilen web sitesi...
Adnan Oktar ve arkadaşlarına karşı İngiliz Derin Devleti hareketi!
Adnan Oktar iddianamesinde yer alan şikayetçi ve mağdurlar baskı altında...
Adnan Oktar iddianamesi hazırlandı.
Adnan Oktar ve Nazarbayev gerçeği!
En kolay isnat edilen suç cinsel suçlar Adnan Oktar ve Arkadaşlarına...
Adnan Oktar kaçmamış!
BİR KISIM MEDYA KURULUŞLARINA ÇAĞRI !!!
FİŞLEME SAFSATASI
KARA PARA AKLAMA İDDİALARINA CEVAP
İSA TATLICAN: BİR HUSUMETLİ PORTRESİ
SİLİVRİ CEZAEVİNDE YAŞANAN İNSAN HAKLARI İHLALLERİ
GÜLÜNÇ VE ASILSIZ "KAÇIŞ" YALANI
ABDURRAHMAN DİLİPAK BİLMELİDİR Kİ KURAN’A GÖRE, ZİNA İFTİRASI ATANIN...
YALANLAR BİTMİYOR
SAÇ MODELİ ÜZERİNDEN KARA PROPAGANDA
TAHLİYE EDİLENLERE LİNÇ KAMPANYASI ÇOK YANLIŞ
MEDYA MASALLARI ASPARAGAS ÇIKMAYA DEVAM EDİYOR
Adnan Oktar ve Arkadaşlarının ilk duruşma tarihi belli oldu.
AKİT TV VE YENİ AKİT GAZETESİNE ÖNEMLİ NASİHAT
YAŞAR OKUYAN AĞABEYİMİZE AÇIK MEKTUP
TAKVİM GAZETESİNİN ALGI OPERASYONU
Adnan Oktar ve FETÖ bağlantısı olmadığı ortaya çıktı.
MÜMİNLERİN YARDIMLAŞMASI VE DAYANIŞMASI ALLAH'IN EMRİDİR
Adnan Oktar ve Arkadaşlarına yönelik suçlamaların iftira olduğu anlaşıldı.