HARUNYAHYA.DEhttp://harunyahya.deharunyahya.de - Bücher - Zuletzt HinzugefügtdeCopyright (C) 1994 harunyahya.de 1HARUNYAHYA.DEhttp://harunyahya.dehttp://harun-yahya.net/assets/images/hy_muhur.png11666Darwin's Dilemma: Die Seelehttp://harunyahya.de/de/Bucher/193976/darwins-dilemma-die-seelehttp://harunyahya.de/de/Bucher/193976/darwins-dilemma-die-seeleMon, 17 Nov 2014 16:48:24 +0200Schönheiten des Lebens im Qur'anKennen Sie die Schönheiten, die Ihnen der Qur’an präsentiert? Sind Sie mit den Tatsachen vertraut, die in dem Buch beschrieben werden, das Gott Ihnen als eine Leitung schickte?  

Der Qur’an erklärt den Sinn der Existenz der Menschheit auf der Erde und wie dort zu leben ist, damit jeder Mensch sein Leben gemäß diesen Erklärungen führen kann. Er führt uns unsere  Verpflichtungen gegenüber Gott vor und wie wir unseren Handlungen zufolge belohnt werden. Der Qur’an, das Gerechte Buch, welches Gott Seinen Gläubigen als einen Segen sandte, ruft uns zu Schönheit, Rechtschaffenheit, Reinheit, und ewigem Glück auf. Dieses Buch erklärt die Bedeutungen des Qur’an in Bezug auf die Schönheiten des irdischen Lebens. Es wendet sich an die Leser, die über den Qur’an nachdenken wollen und somit schließlich  begreifen können, was das Leben wirklich bedeutet und mit sich bringt. 

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/19307/schonheiten-des-lebens-im-quranhttp://harunyahya.de/de/Bucher/19307/schonheiten-des-lebens-im-quranWed, 02 Dec 2009 21:47:37 +0200
Eine Endgültige Erwiderung auf Jüngste Evolutionistische Propaganda 1Seit Anfang 2001 gab es eine ganze Reihe sehr interessanter und wichtiger Entwicklungen in der Welt der Wissenschaft. Die in den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen gemachten Fortschritte haben noch einmal das peinliche Dilemma offenbart, in dem die Evolutionstheorie sich befindet. Die Evolutionstheorie wurde in ihrer gegenwärtigen Form in der Mitte des 19. Jahrhunderts von Charles Darwin vorgestellt, und gab in jener Zeit dem Materialismus enormen Rückenwind. Die Verbundenheit von Materialismus und Evolutionstheorie ist so stark, dass der gegenwärtige Zusammenbruch der Theorie auch auf den Zusammenbruch des Materialismus selbst hinausläuft. Der Materialismus ist eine höchst gefährliche Philosophie, die die Existenz Gottes, der Religion und des Geistes bestreitet, die Materie als das einzig Absolute betrachtet und eine egozentrische Weltsicht unterstützt. Seine egoistische, selbstsüchtige, kämperische und unbarmherzige Weltanschaung, die noch weit verbreitet ist, ist das Produkt eine materialistisch-darwinistischen Weltsicht. Es ist deshalb notwendig, den Materialismus intellektuell zu besiegen, und dazu ist es notwendig, die wissenschaftliche Unhaltbarkeit des Darwinismus zu enthüllen, der das Fundament des Materialismus bildet. Dies fällt nicht schwer, weil es dem Darwinismus an jeglicher wissenschaftlichen Basis mangelt. Die inzwischen gemachten Entdeckungen zeigen, dass Evolution niemals stattgefunden hat. Um das wahre Gesicht des Darwinismus zu enthüllen, ist es deshalb erforderlich, dass die Auswirkungen seiner Propaganda neutralisiert werden und dass die wissenschaftlichen Fakten so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden. Dieses Buch untersucht die neuen wissenschaftlichen Entdeckungen, die den Evolutionsbetrug und die einseitigen Berichte demaskieren, die in den hauptsächlichen Publikationen der Evolutionisten wie dem New Scientist, Science und National Geographic, sowie durch die TV-Kanäle National Geographic Channel, Discovery Channel und History Channel in den vergangenen Monaten verbreitet worden sind.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/19306/eine-endgultige-erwiderung-auf-jungstehttp://harunyahya.de/de/Bucher/19306/eine-endgultige-erwiderung-auf-jungsteWed, 02 Dec 2009 19:59:51 +0200
Aus Dem Quran LernenDer Quran ist nicht nur ein Buch, dass einfach eine Aufzählung rechter und unrechter Taten darstellt. Es behandelt zahlreiche Themen, einschließlich der Beschreibung von Wegen zur Erlangung moralischer Perfektion, der Beschreibung verschiedener menschlicher Charaktere sowie aller Situationen und Umstände, die in diesem Leben auftreten können, er enthält Informationen zum Leben in dieser Welt und zum Leben im Jenseits, Informationen zur Gottesfurcht, zur Liebe zu Ihm, darüber, wie man Sein Wohlgefallen erlangt etc. Kurz, der Quran ist ein Buch, dass alle Informationen enthält, die der Mensch in seinem Leben benötigen könnte. Es ist das Buch, das der Schöpfer selbst Seinen Geschöpfen gesandt hat, und es wird der einzige Führer für die Menschheit bleiben, bis zum Tag des Gerichts.
Der Gläubige, der die Bedeutung und die Unentbehrlichkeit des Quran für sein Leben erkannt hat, muss sich eine gute inhaltliche Kenntnis des Quran erwerben, so dass er sein Leben in Übereinstimmung mit dessen Prinzipien einrichten kann, um Gott so zu dienen, wie es Ihm gebührt. Dieses Buch wurde geschrieben, um denen, die Allah kennen lernen wollen, den Einstieg in den Quran zu erleichtern und denen, die bereit sind, ihre Pflichten als Diener Allahs’ genauestens zu erfüllen, zu helfen, ihr Leben in Übereinstimmung mit den Werten des Quran neu zu orientieren. Es wird allen helfen, die das Wohlgefallen, die Gnade und das Paradies Allahs’ zu ihrem Hauptziel machen wollen.
]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/12383/aus-dem-quran-lernenhttp://harunyahya.de/de/Bucher/12383/aus-dem-quran-lernenFri, 23 Jan 2009 22:59:53 +0200
Der Weltweite Einfluss der Werke von Harun YahyaJedes Werk von Harun Yahya über Themen der Wissenschaft, des Glaubens und der Politik kann die Art und Weise verändern, in der ein Mensch die Welt betrachtet. Seine wissenschaftlichen Bücher beschreiben die im Universum sichtbaren Beweise der Schöpfung, seine Werke über die islamische Morallehre beziehen sich auf die Verse des Quran, und seine politischen Bücher enthüllen die verborgenen Seiten historischer Ereignisse; Die Werke wenden sich an Millionen Menschen aller Nationen, Sprachen und Religionen, uns sie erzeugten vielfältige Resonanz in aller Welt.

Der Zweck dieses Buches ist es, die Menschen über den weltweiten Einfluß der Werke Harun Yahyas zu informieren, von seinen Büchern bis zu den auf ihnen basierenden Dokumentationen. Das Buch enthält die Web-Sites der islamischen Organisationen, der wissenschaftlichen Institutionen und der Universitäten, wo Harun Yahyas Werke zu finden sind, außerdem Rezensionen von Wissenschaftlern und Direktoren verschiedener führender Organisationen und Institutionen sowie eine Zusammenstellung von Berichten über die Reaktionen auf Präsentationen der Werke des Autors auf Tagungen und Messen. Das Ausmaß dieser Reaktionen war bei weitem größer, als man es für möglich gehalten hatte.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/12356/der-weltweite-einfluss-der-werkehttp://harunyahya.de/de/Bucher/12356/der-weltweite-einfluss-der-werkeWed, 21 Jan 2009 13:24:41 +0200
Selbstaufopferung und Intelligente Verhaltensmuster bei TierenHeute, zum Beginn des 21. Jahrhunderts, verliert die Evolutionstheorie von Charles Darwin an Bedeutung für die Welt der Wissenschaft. Mittlerweile gilt es als gesichert, dass diese Theorie, welche zu Beginn des 20. Jahrhunderts von den Materialisten unterstützt und den Massen als wissenschaftliche Tatsache präsentiert wurde, nicht stimmt. Einer der wichtigsten Faktoren hierfür sind die in diesem Jahrhundert erreichten Entwicklungen in den Bereichen Mikrobiologie, Biochemie und Pathologie, die mit der Evolutionstheorie in einem engen Kontext stehen. Mit den neusten Ergebnissen dieser Wissenschaftszweige ist nicht mehr in Einklang zu bringen, dass Lebewesen durch Zufall, also durch plötzliche Evolution, wie es die Evolutionstheorie behauptet, entstanden sind.

 

Diese Theorie ist heute nicht mehr aufrechtzuerhalten: So wie sie niemals einen wissenschaftlichen Beweis für ihre Behauptungen über den Ursprung allen Lebens gegeben hat, hat sie auch alle Fragen bezüglich der Wurzeln all der unzähligen und außergewöhnlichen Eigenschaften im Tierreich unbeantwortet gelassen. Dieses Buch behandelt einen Punkt, an dem die Evolutionstheoretiker in die Sackgasse geraten sind, nämlich “Die Opferbereitschaft im Tierreich”. 

 

Das aufopferungsvolle und kooperative Verhalten der Lebewesen zeigt erneut, dass die Evolutionstheorie nicht haltbar ist. Doch wenn man alle Erklärungen dafür gemeinsam betrachtet, offenbart sich daraus ein weiterer Beweis für die Wirklichkeit: Die Wirklichkeit, dass das gesamte Universum von einem höheren Schöpfer erschaffen wurde und dass jede Kreatur mit der Inspiration Gottes handelt.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10890/selbstaufopferung-und-intelligente-verhaltensmuster-beihttp://harunyahya.de/de/Bucher/10890/selbstaufopferung-und-intelligente-verhaltensmuster-beiWed, 19 Nov 2008 17:01:52 +0200
Die Wichtigkeit der GlaubenswahrheitenEreignisse und Wirklichkeiten, die einen eindeutigen Beweis für die Existenz, Einheit und die Eigenschaften Gottes darstellen, werden als „Glaubenswahrheit“ bezeichnet.

Die Glaubenswahrheiten, oder die Schöpfungsbeweise, die Gott uns durch den Quran mitgeteilt hat, lassen sich in der Außenwelt sowie im Inneren eines jeden Menschen feststellen. Diese Wahrheit teilt uns der Quran mit den Worten „Auf der Erde sind fürwahr Zeichen für die im Glauben Festen“ mit.

Und auch in euch selber - seht ihr (sie) denn nicht?” (Sure ad-Dhariyat, 20-21)

Jeder Mensch mit Gewissen erkennt alles, was er in seiner Umgebung sieht, als einen der unzähligen Beweise für die Existenz Gottes an. Die bunten Blumen, die aus der schlammigen Erde sprießen und freundlich duften, das köstliche Obst und Gemüse, die Sinnesorgane, dank derer wir dies wahrnehmen können, der menschliche Körper, in dessen inneren komplexe Systeme perfekt und in Harmonie zueinander arbeiten, die Sonne die unsere Erde erwärmt und dabei genau die richtige Entfernung und die richtige Größe hat, der Regen, der die trockene Erde belebt und all die unzähligen weiteren Beispiele sind weitere Beweise…

Und es gibt noch so viele weitere Beweise…

Jeder einzelne davon ist ein „Schöpfungsbeweis.“ Also alle Tatsachen, welche einen Menschen zum Glauben führen und im Glauben stärken, sind erschaffene Wunder. Durch Reflexion über diese Beweise kann jedes gewissenhafte Wesen die Existenz und Größe Gottes erkennen und zum Glauben finden. Dank der Schöpfungsbeweise fühlt sich der Gläubige Gott näher und der Glaube, die Liebe und die Ehrfurcht, die er Ihm gegenüber empfindet, werden gestärkt.

Das Ziel dieses Buches ist es, den Vorhang, der den Blick des Menschen verschleiert, aufzuziehen. Daher wurden die Wunder, die überall im Universum zu beobachten sind, erforscht, um ihre Bedeutung an die Menschheit weiter zu geben. Gleichzeitig bietet dieses Buch Einblick in die Sichtweise einiger Islamgelehrter in Bezug auf Schöpfungsbeweise und einige Beispiele. Außerdem werden wir erfahren, wie die Glaubensbeweise eine sinnvolle Lösung darstellen, wenn am Tag des Jüngsten Gerichts Atheisten und Ungläubige, sowie die Lehre der Evolutionstheorie verdammt werden.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10641/die-wichtigkeit-der-glaubenswahrheitenhttp://harunyahya.de/de/Bucher/10641/die-wichtigkeit-der-glaubenswahrheitenSun, 16 Nov 2008 15:04:33 +0200
Das Wunder der Migration bei TierenUnterschiedliche Tiere machen sich aus verschiedenen Gründen auf den Weg. Einige um Nahrung zu finden, einige um zu ihren Brutgebieten zu gelangen. Einige verlassen ihre Umgebung, weil sich die Lebensbedingungen geändert haben. Doch egal aus welchem Grund sie ihre Reise antreten, es gibt eine wichtige Gemeinsamkeit: Vom kleinsten bis zum größten Tier hat jedes seine ganz eigene Art der Migration bei der es einem durchdachten Plan folgt und über die dafür notwendigen Fertigkeiten verfügt.

Um von einem Ort zum anderen zu gelangen, müssen zuvor drei Punkte bekannt sein. Die Ausgangsposition, die Zielposition, wohin also gestrebt wird, und die Richtung, der gefolgt werden muss... Gleichzeitig müssen die Tiere auch die Position des Gebietes, in dem sie sich befinden sehr genau kennen, da diese Informationen für den Rückweg wichtig sind. Außerdem müssen sie wissen, wann sie das Ende ihrer Reise erreicht haben und welche Bedingungen sie am Ende der oft zehntausend Kilometer langen Reise erwarten.

Einige verwenden zur Bestimmung der Richtung genau wie der Mensch die Sonne und die Sterne. Heute können mit Hilfe von Satellitentechnologie feinste Messungen vorgenommen werden. Die Zugtiere wurden sobald sie auf die Erde kamen, so erschaffen, dass sie bereits über diese Technologie verfügten. Diese Lebewesen verwenden spezielle Systeme, die Allah für sie erschaffen hat und mit der Inspiration Allahs bewegen sie sich und legen erfolgreich weite Strecken zurück.

 Dieses Buch hat das Thema Migration bei Tieren zum Inhalt und zeigt den Glanz von Allahs Schöpfung und weckt die Begeisterung über die Tiere. Ein weiteres Mal werden wir Zeuge der endlosen Weisheit unseres Herrn. So wie uns der Quran wissen lässt:

Wir werden Ihnen Unsere Zeichen überall auf Erden und in Ihnen selbst zeigen, bis ihnen deutlich wird, dass dies die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, dass dein Herr Zeuge aller Dinge ist? Ist es nicht so, dass sie über die Begegnung mit ihrem Herrn in Zweifel sind? Er aber umfasst wahrlich alle Dinge. (Sure Fussilat, 53-54)
]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10476/das-wunder-der-migration-beihttp://harunyahya.de/de/Bucher/10476/das-wunder-der-migration-beiSat, 15 Nov 2008 12:59:24 +0200
Atlas der Schöpfung-Band 3Der Fossilienbestand ist der vielleicht wichtigste Beweis, der die Behauptungen der Evolutionstheorie widerlegt. Fossilien offenbaren, dass die Lebensformen auf der Erde sich niemals auch nur im Geringsten verändert haben und dass sie sich nicht aufeinander aufbauend entwickelt haben. Bei der Untersuchung des Fossilienbestands erkennt man, dass alle Lebewesen noch heute genau dieselben sind, wie vor hunderten Millionen Jahren – anders gesagt, sie haben nie eine Evolution erlebt. Auch in ältesten vergangenen Zeiten tauchten die Lebensformen plötzlich mit allen komplexen Strukturen auf, mit den perfekten Eigenschaften, die ihre heutigen Artgenossen immer noch haben.

Das verweist auf eine unbestreitbare Tatsache: Lebewesen kamen nicht ins Dasein durch imaginäre Evolutionsprozesse. Alle Lebewesen, die je auf der Erde existiert haben, wurden von Gott erschaffen. Die Tatsache der Schöpfung wird auch enthüllt durch die Spuren, die diese perfekten Lebewesen hinterlassen haben.

Dieses Buch wird Ihnen nicht nur erklären, was Fossilien sind und wo und wie sie gefunden werden, sondern es liefert die genaue Untersuchung einer Vielzahl fossilisierter Lebewesen, Millionen Jahre alt, die noch immer in der Lage sind, zu erklären: „Wir haben nie eine Evolution durchlaufen, wir sind erschaffen worden.“ Die in diesem Buch besprochenen und illustrierten Fossilien sind nur einige von hunderten Millionen Exemplaren, die die Tatsache der Schöpfung beweisen. Doch selbst diese wenigen genügen, zu beweisen, dass die Evolutionstheorie ein ungeheurer Schwindel ist, die größte Täuschung in der Geschichte der Wissenschaft.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10217/atlas-der-schopfung-band-3http://harunyahya.de/de/Bucher/10217/atlas-der-schopfung-band-3Wed, 12 Nov 2008 13:00:10 +0200
Warum Betrügst Du Dich Selbst?Der Lebensstil und die Ziele der Millionen Menschen, die in religionslosen Gemeinschaften leben, sind einander sehr ähnlich. Die Jahre vergehen wie im Flug, und er steht plötzlich vor der letzten, unausweichlichen Realität des Lebens: Die Zeit des Todes ist gekommen, und er verläßt diese Welt.
Doch bis zu diesem Moment haben sie nur wenig oder überhaupt nicht an den Tod gedacht. Sie haben den wahren Sinn des Lebens nicht verstanden, weil sie nicht darüber nachgedacht haben. So treffen sie auf den Tod, wenn sie es am allerwenigsten erwarten, und sie sind nicht vorbereitet auf das Jenseits. Es gibt verschiedene Mechanismen, die die Menschen benutzen, um die Wahrheit verdrängen zu können und sich aufzumuntern. Einer davon, wahrscheinlich der am besten funktionierende ist der Selbstbetrug. Wer sich selbst täuscht, glaubt, er könne sich der Realität einschließlich Verantwortung und Tod entziehen. Doch diese Selbsttäuschung ist keine Lösung des Problems. Der Mensch muß vermeiden, sich selbst zu betrügen und er muß den größtmöglichen Vorteil ziehen aus der Zeit, die Allah ihm in dieser Welt zugestanden hat.
Vergessen Sie nicht, daß das Erkennen der Wahrheit im Moment des Todes niemandem mehr helfen wird.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10072/warum-betrugst-du-dich-selbsthttp://harunyahya.de/de/Bucher/10072/warum-betrugst-du-dich-selbstTue, 11 Nov 2008 12:45:02 +0200
Das Wunder des SamensJeder weiß, wie Pflanzensamen aussehen und daß alle Pflanzen aus Samen keimen. Doch nur wenige nehmen sich die Zeit, darüber nachzudenken, wie es möglich ist, daß die Vielfalt der Pflanzen, so verschieden voneinander, aus etwas entsteht, das einem kleinen, glatten Stückchen Holz ähnelt, oder wie die Samen all die notwendigen Informationen enthalten können, die zu den Eigenschaften der Pflanzen führen und wie diese Information jeweils codiert ist.

Wie können Früchte, mit ihrem einzigartigen Geschmack, ihrem Duft und genau der richtigen Süße aus etwas so Kleinem und Trockenem entstehen? Erzeugt der Same den Baum und schmückt ihn dann mit Früchten? Bestimmt der Samen Form und Farbe von Früchten und Blumen? Dieses Buch beantwortet diese Fragen und viele mehr, und es erklärt, warum der Same ein Beweis für die unendliche Macht Gottes und Seiner wunderbaren Schöpfung ist.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10071/das-wunder-des-samenshttp://harunyahya.de/de/Bucher/10071/das-wunder-des-samensTue, 11 Nov 2008 12:39:46 +0200
Das Wunder des Werden den MenschenDer menschliche Körper ist die komplizierteste Maschine der Welt. Wir sehen, hören, atmen, gehen und laufen mit ihm und können sogar darüber Freude ausdrücken. Die Knochen, Muskeln, Arterien, Venen und inneren Organe unseres Körpers besitzen einen fantastischen Bauplan. Wenn wir diesen Bauplan genauer betrachten, so entdecken wir Erstaunliches. Auch wenn sich unsere verschiedenen Körperteile stark zu unterscheiden scheinen, so bestehen doch alle Teile aus ein und demselben Material: den Zellen.

Die Zellen sind die Bausteine, aus denen unser gesamter Körper aufgebaut ist. Jede einzelne Zelle ist nur ein tausendstelMillimeter klein. Einige dieser Zellen verbinden sich und formen unsere Knochen, andere bilden unser Nervensystem, wieder andere unsere Leber, unsere Magenschleimhaut, die Haut unseres Körpers oder die Hornhaut in unserem Auge. Jede einzelne Zelle hat genau die Größe und Form, die exakt den Anforderungen des jeweiligen Körperteils entspricht.

Wie und wann begann die Existenz dieser Zellen, die so unterschiedliche Funktionen übernehmen?

Die Antwort auf diese Frage führt uns zu einem Vorgang, bei dem jeder Augenblick voller Wunder steckt. Alle etwa 100 Billionen Zellen, aus denen Ihr Körper heute besteht, stammen aus der Teilung einer einzigen Zelle. Diese einzelne Zelle, die die gleiche Struktur wie alle anderen Zellen in Ihrem heutigen Körper hatte, entstand aus der Vereinigung der Eizelle Ihrer Mutter und der Samenzelle Ihres Vaters.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10013/das-wunder-des-werden-denhttp://harunyahya.de/de/Bucher/10013/das-wunder-des-werden-denMon, 10 Nov 2008 13:23:41 +0200
Die Bedeutung des Befolgens des Guten WortesDie Religion Allahs verkünden, mit Hilfe des Quran bewerten, das Gute zu befehlen und das Schlechte zu unterbinden, an die Wahrheiten Allahs zu erinnern, all das sind für sich genommen Aufrufe und das wahrste und wohltätigste, was man einem Menschen sagen kann. Diese Worte, die ein Gläubiger verwendet, um den Menschen zur Moral des Quran zu bewegen, sollen den Empfänger dieser Botschaft nicht glücklich machen, sie verfolgen überhaupt keinem zweckgebundenes Ziel. Alle diese Worte haben nur einen Sinn: Allah zu gefallen und dem Gegenüber eine Hilfestellung zu liefern, die Moral zu finden, durch die er ebenfalls Allah zum Gefallen gereicht. Nachdem dies die Ziele sind, umfasst das wahre Wort nicht nur das Preisen Allahs, die Verkündung der wahren Moral erklärt und den Aufruf zu Wahrheit, sondern manchmal auch, Kritik an einem Menschen üben, dessen Fehler Fehltritte hinsichtlich der Wahrheit des Quran kritisiert und zur Ehrfurcht mahnt.
Was ein wahres Wort in seinem eigentlichen Sinn ausmacht, können wir Ihnen anhand dieses Beispiels verdeutlichen: Stellen Sie sich vor, dass Sie plötzlich in der unendlichen Hölle sind. Dort sieht man Menschen, die sich in Qualen und Pein winden, die in Reue flehen, sich nicht aus der Gewalt der Flammen erretten können, dem kochenden Wasser übergeben werden, an lange Säulen gebunden sind und Sie suchen mit Bedacht und vorsichtig den kleinsten Fehler zu vermeiden, um die Gnade Allahs zu suchen. Ihre größte Furcht und Angst wird sein, die Gnade Allahs zu verlieren. In solch einem Fall ist das wahre Wort, dass Sie an ihren nächsten Richten und ihm zeigt, nach dem Quran zu urteilen, mit dem Sie ihren Nächsten vor einem Fehler warnen und mit dem Sie an die Gnade Allahs erinnern das schönste, wohltätigste und weiseste, was Sie sagen können.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10012/die-bedeutung-des-befolgens-deshttp://harunyahya.de/de/Bucher/10012/die-bedeutung-des-befolgens-desMon, 10 Nov 2008 13:15:33 +0200
Wahrer Intellekt im Sinne des QuranKlugheit ist ein wichtige Gabe, die Allah den aufrichtigen Besitzern von Glauben gewährte. Ein Mensch, der sich nicht von Herzen an Allah bindet, sondern sich lediglich um Klugheit bemüht, ohne Ihm zu dienen, kann diese Wohltat um keinen Preis erreichen.
Ist ein Mensch Besitzer von Klugheit, dann bleibt sein Verständnis nicht auf das wahre Gesicht des irdischen und jenseitigen Lebens beschränkt, sondern er erhält auch die Gelegenheit, das irdische Leben in der schönsten Weise zu leben. Denn ein kluger Mensch ist jemand, der Wohltaten mehr als genug preisen, und sich an Schönheiten mehr als genug erfreuen kann, der ein tiefes Empfinden für Freude, Liebe, Freundschaft, Treue, schöne Sitte und für all die schönen und legitimen Gefühle hat, die einem Menschen in den Sinn kommen und nach denen er sich sehnt.
In diesem Buch werden Klugheit und Unvernunft, sowie der Gewinn eines klugen Menschen und die Verluste törichter Menschen dargestellt. Deutlich werden hierbei die Annehmlichkeiten der Klugheit, die das gesamte Leben des Menschen beherrschen, und die ihn Schritt für Schritt zu Schönheit, Wohltaten, Ruhe und zur Rettung führen.
Dieses Buch mit seinen Erläuterungen wird Ihren bis heute gültigen Begriff von Klugheit radikal verändern und Ihnen eine völlig neue Lebensperspektive ermöglichen.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10011/wahrer-intellekt-im-sinne-deshttp://harunyahya.de/de/Bucher/10011/wahrer-intellekt-im-sinne-desMon, 10 Nov 2008 13:10:07 +0200
Furcht vor AllahWas für einen Unterschied es für jemandes Leben machen würde, wenn es ihm erlaubt wäre mit seinen eigenen Augen die Dämonen der Hölle zu sehen, wie sie ihre Opfer bestrafen, das Tosen der Flammen, das verrückte Schreien der Verdammten, ihr unerträgliches Stöhnen und Ächzen, ihr Ringen nach Atem und ihr wahnsinniges Betteln ihnen zu erlauben auf die Erde zurückzukehren. Ohne Zweifel würde man eine neue Person werden, man würde sein ganzes Leben umkrempeln.

Wenn manche Menschen sich nur aus dem Grund nicht vor Allah fürchten wie sie es sollten, dass wir die Hölle noch nicht gesehen haben, und nicht jeden Tag vorsichtig sind, so sollte es doch ausreichen, dass Er die Existenz der Hölle wiederholt im Quran aufgezeigt hat, sie in allen ihren Details beschrieben hat und die Menschen vor ihr gewarnt hat.

Und unter euch ist niemand, der nicht in seine Sichtweite käme. So ist es bei deinem Herrn unabwendbar beschlossen. Dann erretten Wir die Gottesfürchtigen, aber lassen die Sünder darin auf ihren Knieen. (Sure Maryam: 71-72)

Indem sie die Hölle zu diesem Zeitpunkt sehen werden sie jedoch keinen Nutzen oder Vorteil daraus ziehen können, denn dann kann man bereits nicht mehr zurück...

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/10010/furcht-vor-allahhttp://harunyahya.de/de/Bucher/10010/furcht-vor-allahMon, 10 Nov 2008 12:42:41 +0200
Aufruf zur EinheitWir leben in einer Zeit, in der die Welt verzweifelt den Frieden braucht, Freundschaft und Solidarität. Trotz des dringenden Bedarfs an Solidarität und Zusammenarbeit schüren gewisse Kreise den Konflikt, insbesondere den Konflikt zwischen den zwei größten und am tiefsten verwurzelten Zivilisationen. Der beste Weg den desaströsen Krieg der Zivilisationen zu vermeiden, ist es, den Dialog und die Kooperation zwischen diesen Zivilisationen zu stärken. Das ist keine schwere Aufgabe, denn es gibt keine fundamentalen Unterschiede zwischen dem Islam und der jüdisch-christlichen westlichen Welt. Solch Dialog und Allianz werden auf der Suche der aufrichtigen Gläubigen nach Gerechtigkeit, Frieden und Hilfe für alle Menschen basieren. Diese Allianz wird ein Hauptfaktor der Beruhigung sein in einer Zeit, in der Jesus’ Wiederkehr erwartet wird.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/9605/aufruf-zur-einheithttp://harunyahya.de/de/Bucher/9605/aufruf-zur-einheitSat, 04 Oct 2008 17:28:09 +0300
Die Bedeutung der Ahl As-sunnaDie Ahl as-Sunna sind jene Muslime, die an den Quran und die Sunna glauben und danach leben.  Alleine der Glaube an die Ahl as-Sunna führt einem zur ewigen Erlösung und Kenntnis über Allah . Um die Sunna zu befolgen muss man unseren Propheten (s.a.w.s) anerkennen und seine und die seiner Weggefährten praktizierte Anwendung des Quran befolgen, da sie als Brücke zwischen uns und der Sunna dienen.  Unser Prophet (s.a.w.s) bestimmte die Stellung seiner Weggefährten und deren Erforderlichkeit.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/8923/die-bedeutung-der-ahl-ashttp://harunyahya.de/de/Bucher/8923/die-bedeutung-der-ahl-asFri, 22 Aug 2008 22:31:00 +0300
Der Quran Zeigt der Wissenschaft den WegGott rief die Menschheit dazu auf, den Himmel, die Erde, Berge, Sterne, Pflanzen, Samen, Tiere, den Wechsel von Tag und Nacht, die Schöpfung des Menschen, den Regen und viele andere geschaffenen Dinge zu untersuchen und darüber nachzudenken. Durch die Untersuchung dieser erkannte der Mensch die Kunst in Gottes Schöpfung in der ihn umgebenden Welt, und ultimativ, seinen Schöpfer kennenzulernen, Der das gesamte Universum und alles darin aus dem Nichts erschaffen hat.
„Wissenschaft“ bietet eine Methode an, durch die das Universum und alles darin Enthaltene untersucht werden kann, um die Kunst in Gottes Schöpfung zu entdecken, und der Menschheit dadurch erkennbar zu machen. Daher unterstützt die Religion die Wissenschaft, erkennt es als Werkzeug, durch die die Feinheiten Gottes Schöpfung untersucht werden kann, an.

Die Religion unterstützt nicht nur wissenschaftliche Studien, sondern erlaubt sogar, dass, unterstützt durch von der Religion offenbarten Wahrheiten, wissenschaftliche Forschung beweiskräftig und schnell ist. Der Grund dafür ist, dass die Religion die einzige Quelle ist, die akkurate und definitive Antworten darauf gibt, wie das Leben und das Universum entstanden sind.

Eine Tatsache muss deutlich erkannt werden: Die Wissenschaft kann glaubwürdige Ergebnisse nur dann liefern, wenn sie als ihre Hauptaufgabe die Untersuchung der Zeichen der Schöpfung des Universums annimmt, und bis zum Ende danach strebt. Die Wissenschaft wird ihr ultimatives Ziel in der kürzesten Zeit nur dann erreichen, wenn sie in die richtige Richtung gelenkt wird, das heißt, sie wird Recht schaffend geleitet.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/8922/der-quran-zeigt-der-wissenschafthttp://harunyahya.de/de/Bucher/8922/der-quran-zeigt-der-wissenschaftFri, 22 Aug 2008 22:23:53 +0300
Das Licht des Quran Vernichtet den SatanismusIn diesem Buch werden wir den Satanismus in all seinen Spielarten untersuchen und uns auf die Gründe konzentrieren, warum eine “Philosophie”, die Gewalt und Brutalität zu einem religiösen Ritual macht und blutige Morde als Kulthandlungen erforderlich macht, sich derart verbreiten kann.

Religionsfeindlichkeit ist der Ausgangspunkt des Satanismus. Seine Anhänger sind Menschen, die ohne religiöse Erziehung aufwuchsen und unter materialistischen Einfluss gerieten.  Es ist eine Tatsache, dass sich der Satanismus verbreitet hat, und dass er gerade junge Menschen beeinflusst. Jedoch ist Satanismus kein unlösbares Problem.

Die Auseinandersetzung mit dieser perversen Strömung ist sehr einfach, die Moralwerte des Quran sind der einzige Weg, um junge Menschen aus den Fesseln des Satanismus zu befreien. Das Licht des Quran wird den Satanismus vernichten, und mit Erlaubnis Gottes wird eine Welt voller Licht, Liebe und Frieden entstehen.

Und wenn das Urteil gefällt ist, wird Satan sprechen: "Seht, Allah gab euch ein wahres Versprechen. Ich versprach euch auch (manches), aber hinterging euch. Doch Gewalt hatte ich über euch nicht, sondern rief euch nur, und ihr habt auf mich gehört. Tadelt mich deshalb nicht, sondern tadelt euch selber. Ich kann euch keine Hilfe bringen, und ihr könnt mir nicht helfen. Siehe, ich hatte stets geleugnet, Allah gleich zu sein, Dem ihr mich beigesellt hattet." Siehe, die, welche Unrecht begehen, tıiftt schmerzliche Strafe. (Sure 14:22 – Ibrahim)
]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/8921/das-licht-des-quran-vernichtethttp://harunyahya.de/de/Bucher/8921/das-licht-des-quran-vernichtetFri, 22 Aug 2008 22:13:10 +0300
Das Globale FreimaurertumSeit Jahrhunderten sind die Freimaurer im Gespräch. Manche haben sich gegenüber den Freimaurern feindselig verhalten, statt sie objektiv zu kritisieren.

Das vorliegende Buch will diesen Fehler nicht wiederholen, sondern sich ernsthaft mit dieser Denkschule befassen, die sie tatsächlich ist. Beträchtlichen Einfluss haben die Freimaurer über Jahrhunderte hinweg ausgeübt durch ihre Philosophie, die man am besten mit den Begriffen Materialismus und weltlicher Humanismus umschreiben kann. Wie in diesem Buch aufgezeigt werden wird, handelt es sich dabei allerdings um eine Philosophie, die auf falschen Voraussetzungen und Thesen aufgebaut ist. Im Folgenden wird aufgezeigt, wie das Freimaurertum jahrhundertelang sämtliche theistischen Religionen bekämpft hat. Es hat maßgeblich dazu beigetragen, Europa der Religion zu entfremden und an ihre Stelle ein von Materialismus und weltlichem Humanismus geprägtes Denkgebäude zu setzen. Aufgezeigt wird auch werden, inwieweit das Freimaurertum dabei erfolgreich war, seine Philosophie auch nicht-europäischen Kulturen überzustülpen. Nach Lektüre des vorliegenden Buches wird jeder Leser in der Lage sein, den Einfluss des Freimaurertums - von der Philosophie bis zu Zeitungsüberschriften, von politischen Ideologien bis zu Rocksongs - besser zu verstehen und die zugrundeliegenden Thesen und Ziele zu erkennen.

]]>
http://harunyahya.de/de/Bucher/8920/das-globale-freimaurertumhttp://harunyahya.de/de/Bucher/8920/das-globale-freimaurertumFri, 22 Aug 2008 21:59:40 +0300